Abnehmen mit Hypnose in Salzburg

Gesund, nachhaltig und ohne Diät - vor Ort in Seekirchen bei Salzburg

Kostenloses Beratungsgespräch anfordern

Warum Menschen nicht abnehmen...

Warum scheitern eigentlich ständig so viele Menschen weltweit bei den unzähligen, wiederholten Versuchen abzunehmen und ein gewisses Wunschgewicht zu realisieren? Und wenn es stellenweise dann doch gelingt, warum nehmen viele in den darauffolgenden Wochen und Monaten wieder zu? Obwohl in der Vergangenheit unglaublich viel Forschung und Aufwand in die Entwicklung von Diätprodukten gesteckt wurde, warum gibt es immer noch keine Diätprodukte, die nachhaltig wirken und bei vielen Menschen funktionieren? Nachfolgend ein paar Antworten auf diese Fragen:

 

Das zu Grunde liegende Programm im Gehirn wird nicht verändert.

97 % unserer Emotionen, Gedanken und Handlungen werden täglich automatisch von unseren unterbewussten Programmen erzeugt. Das gilt natürlich auch für unser Ernährungsgewohnheiten! Meist versuchen Menschen, die abnehmen wollen also mittels Willenskraft ein anderes Essverhalten (z.B. eine spezielle Diät, „Kalorienzählen“) eine gewisse Zeit lang „durchzuhalten“ bis eine Gewichtsreduktion stattgefunden hat. Widerspricht diese Veränderung aber den laufenden unterbewussten Routinen (der „Brain Software“), so wird sie vom unterbewussten Verstand blockiert, sabotiert oder rückgängig gemacht. Über die Zeit gewinnen immer die unterbewussten Programme und stellen den ursprünglichen Zustand (Übergewicht) wieder her. Für die Menschen, die das erleben fühlt sich das extrem frustrierend an, da sie sich ja ehrlich bemüht und alles gegeben haben ohne die gewünschten Ergebnisse zu erreichen. In einer Hypnose bei mir kannst du diese unterbewussten Routinen schnell und effizient verändern.

 

Die Ursache(n) für das unnatürliche Essverhalten wurden nicht gefunden und beseitigt.

Eine wichtige Grundregel des menschlichen Geistes ist: Unser Unterbewusstsein will uns immer helfen und zu unserem Wohl handeln! Warum sollte es dann aber im Körper eines Menschen gesundheitsschädliches Übergewicht erzeugen, welches den Menschen sicherlich schädigt? Weil dieses Verhalten (vermeintliche) Vorteile für den Menschen erzeugt. Beispielsweise kann Essen uns Sicherheit und Schutz geben, es kann als Ersatz für Liebe und positive Emotionen eingesetzt werden. Essen kann Belohnung oder Ablenkung sein und kann dazu verwendet werden unseren momentanen körperlichen und mentalen Zustand schnell zu verändern. Essen ist in vielen Teilen der Welt immer irgendwo vorhanden oder zumindest leicht zu beschaffen. Oftmals hat das unnatürliche Essverhalten seinen Ursprung in der Vergangenheit der Klientin oder des Klienten, dieses Ereignis ist aber nicht bewusst greifbar. Diese Ursachen können mit Hilfe der analytischen Hypnose zuverlässig gefunden und dann gleich bearbeitet werden. Selbstverständlich gibt es auch körperliche Ursachen, die Übergewicht verursachen oder begünstigen können (Krankheiten, hormonelle Probleme, Nebenwirkungen von medizinischen Behandlungen, …). Falls noch Unklarheit über diese Faktoren besteht, ist eine Abklärung durch einen Arzt zusätzlich zur Hypnosebehandlung zu empfehlen.

Warum Menschen nicht abnehmen...

 

Verkompliziertes rationales „Ernährungswissen“

Inzwischen gibt es unzählige Bücher mit verschiedenen Empfehlungen für gesunde Ernährung, welche unterschiedlichste Empfehlung und Strategien enthalten. Egal welche Meinung man dazu hat, so haben alle diese Ansätze aber eine wesentliche Schwachstelle: Sie übergeben die Frage, was und wieviel von etwas gegessen werden sollte an den bewussten Verstand. Diese Fragen zu beantworten ist aber eigentlich gar nicht die Aufgabe dieses Teils des menschlichen Geistes! Der bewusste Verstand hat in diesem Zusammenhang im Wesentlichen den Auftrag das Ziel klar vorzugeben (z.B. „Ich möchte mich gesund ernähren und meinem Körper etwas Gutes tun, diesen Prozess will ich nachhaltig genießen können.“). Der unterbewusste Verstand hat dann die Aufgabe, festzulegen welche Lebensmittel in welcher Menge zu welchem Zeitpunkt gegessen werden sollen um das Ziel zu erreichen. Sind die unterbewussten Routinen zuvor von nachteiligen Programmierungen (unnatürliches Essverhalten) befreit worden, so kann der unterbewusste Verstand diese Mammutaufgabe mit Hilfe seiner unglaublichen Rechenleistung im Alltag mühelos und perfekt erledigen, weit besser als der bewusste Verstand das jemals könnte. Dazu ist es nämlich nötig eine Vielzahl von Messwerten aus dem gesamten menschlichen Körper ständig auszuwerten und zu interpretieren. Wie hoch ist die körperliche und geistige Beanspruchung? Welche Stoffe werden gerade für Heilungs- und Wachstumsprozesse benötig? Wie ist der momentane Zustand des Menschen? Was braucht das Immunsystem gerade? Wie wirken sich die Umwelteinflüsse gerade auf den Körper aus?.... Je nach Alter, Geschlecht, geografischem Ort, Klima, Gesundheitssituation und individuellen Lebensumständen eines Menschen variieren die Ergebnisse dieser inneren Erhebungen stark. Gesunde, optimale Ernährung ist also nichts Kompliziertes. In Wahrheit müssen wir nur unsere unterbewussten Routinen unter Hypnose konstruktiv einstellen und dann auf unseren Körper (Hunger und Sättigungsgefühl) und unseren Appetit hören, um uns optimal für unsere jeweilige Situation zu ernähren. Gesunde Ernährung ist in Wahrheit also sehr einfach.

 

Falsche Formulierung des Problems

Viele Menschen, die abnehmen wollen sagen sich innerlich: „Ich muss Gewicht verlieren!“ Das ist aber leider sehr kontraproduktiv, da es dem unterbewussten Verstand mitteilt, dass „etwas verloren geht“. Sollten danach tatsächlich einige Kilos abgebaut werden, dann wird sich das Unterbewusstsein sofort an die Arbeit machen, um den „Verlust zum Nachteil der Person“ wieder auszugleichen und das Gewicht „wieder zu ersetzen“. Auch der Prozess der Gewichtsreduktion wird oft mit Diäten und Fasten durchgeführt. Dies wird sowohl bewusst als auch unterbewusst als Entbehrung und Verzicht gesehen. „Ich darf jetzt eine Zeit lang XY nicht essen, ich muss jetzt weniger von XY essen!“ Entbehrung und Verzicht sind aber mühevoll und nicht erstrebenswert. Daher kann dieses Verhalten vom Gehirn nicht beliebig lange aufrecht erhalten werden und somit führen diese Strategien meist auch nicht zu einem nachhaltigen Erfolg. Wenn das Idealgewicht ständige (lebenslange) Entbehrung und Schinderei bedeutet, wer will es dann dauerhaft erhalten? Daher ist es wichtig das vorliegende Problem in der Hypnosebehandlung richtig zu formulieren und konstruktive Glaubenssätze und ein attraktives Zielbild im Nervensystem zu verankern. Die Gewichtsreduktion hin zu deinem Normal- oder Wunschgewicht erfolgt dann mit vernünftiger Ernährung – ohne Diät – und gesunder Bewegung. Sind diese neuen Programm-Routinen erstmal in der Brain Software verankert, dann kannst du den neuen Lebensstil ohne Probleme als „neues Normal“ bis zum Lebensende beibehalten und diesen genießen, solange du das willst.

Der Weg zum Wunschgewicht mit Hypnose

Das Ziel meines Ansatzes ist es also, eine nachhaltige Veränderung deiner Einstellungen und deines Verhaltens auf der bewussten und unterbewussten Ebene zu erreichen, die es dir dann ermöglicht auf natürliche Weise abzunehmen und dein Wunschgewicht zu realisieren. Dazu sind Veränderungen in mehreren Bereichen notwendig. Durch die Hypnose und meine Erklärungen schaffen wir beim Mindset konstruktive, gesunde Programm-Routinen und verankern diese in deinem Unterbewusstsein. Zusätzlich suchen und eliminieren wir dort auch die destruktiven Gründe für dein bisheriges, ungesundes Essverhalten.

Danach vermittle ich dir noch die Grundlagen des intuitiven, gesunden Essverhaltens. Du wirst diese dann selbstständig in deinen Alltag integrieren. Keine Angst, es ist wirklich einfach und du wirst das sehr gut hinbekommen. Außerdem wirst du dir dann auch noch selbst eine passende Sportart aussuchen, welche du ab dann regelmäßig praktizieren wirst. Das ist einfach nötig, da richtiges Essen und ausreichend Bewegung Voraussetzungen für das gesunde, nachhaltige Abnehmen darstellen. Die intuitive Ernährung und die Bewegung im Alltag regelmäßig durchzuführen liegt dabei in deiner Verantwortung und benötigt auch ein Mindestmaß an Disziplin. Vorsicht, Hypnose ist auch kein alleiniges Wundermittel, das dein Problem einfach „wegzaubert“, deine Mitwirkung in dem Prozess ist wichtig und nötig! Es wird dir aber leicht fallen, da deine unterbewusste Programmierung dich zu diesem Zeitpunkt ja bereits in deiner Zielerreichung unterstützt anstatt dich zu sabotieren. Es wird dir dann ganz leicht fallen, dich intuitiv für gesündere Lebensmittel zu entscheiden und nur so lange zu essen bis du satt bist. Zu diesem Zeitpunkt wirst du dich auch schon auf die Bewegung freuen. Das alles machst du ohne Diät und somit auch ohne Verzicht, da du alles essen darfst, was du möchtest, du nicht hungerst und dein Essen zum ersten Mal richtig bewusst genießt. Sobald dieser neue Lebensstil dann für dich normal geworden ist, wirst du gar nicht mehr anders essen oder auf Bewegung verzichten wollen und es ist ganz leicht für dich dieses gesunden Verhaltensweisen mühelos für lange Zeit aufrecht zu erhalten. Du wirst dich dabei sehr gut fühlen und machst weiter bis du dein Wunschgewicht erreicht hast.

Ablauf und Preis von Abnehmen mit Hypnose

Der Ablauf der Hypnosesitzungen bei mir ist darauf ausgerichtet, in kürzester Zeit die höchst mögliche Erfolgsquote bei meinen Klientinnen und Klienten zu erreichen und nachhaltige Ergebnisse zu realisieren. Ich arbeite ausschließlich mit Menschen, die Veränderungen auch wirklich durchführen wollen. Aus den bisherigen Erfahrungen mit meinen Klientinnen und Klienten habe ich dieses optimierte 6-Monats-Paket entwickelt, das dich auf deinem Weg zum Ziel niemals allein zurücklässt!

Die Behandlung erfolgt in folgenden Schritten:

  • Kostenloses telefonisches Beratungsgespräch
    Du forderst hier einen Rückruf von mir an. In einem unverbindlichen, kostenlosen Gespräch besprechen wir deine persönliche Situation und die Möglichkeiten dein Wunschgewicht zu realisieren. Wenn du dann Hypnose bei mir in Anspruch nehmen willst, vereinbaren wir den ersten Termin.
  • 1. Termin: Vorgespräch und erste Hypnosesitzung (2 x 60 min)

    Du kommst zu mir in meine Hypnosepraxis in Mödlham 114b, 5201 Seekirchen. Im Vorgespräch erarbeiten wir die Details deiner individuellen Situation, formulieren dein Zielbild mit deinem Wunschgewicht und die richtige Strategie für die Behandlung. Außerdem beantworte ich dir sämtliche Fragen, die zu diesem Zeitpunkt noch offen sein sollten, damit du perfekt für die Hypnosesitzungen vorbereitet bist. Ich erkläre dir zusätzlich wie du in deinem Alltag dein Verhalten hinsichtlich Ernährung und Bewegung gestalten kannst, damit der Prozess des Abnehmens beginnt.

    Direkt im Anschluss an das Vorgespräch findet die erste Hypnosesitzung statt.

    2. Termin: Zweite Hypnosesitzung (60 min)

  • Die zweite Hypnosesitzung sollte idealerweise innerhalb einer Woche nach der ersten Sitzung stattfinden. Hier wird die hypnotische Arbeit fortgeführt und die Effekte verstärkt oder gefestigt, ich gehe nochmals verstärkt auf individuelle Problemsituationen ein. Wir trainieren auch intensiv Situationen in Hypnose, in denen du noch Schwierigkeiten haben könntest, damit du noch besser gerüstet bist.

  • 3. Termin: Dritte Hypnosesitzung (60 min)

    Die dritte Sitzung wird dann durchgeführt, wenn du sie benötigst und du den größten Mehrwert davon hast. Der Zeitpunkt ist von Fall zu Fall unterschiedlich, meist jedoch innerhalb von 4 Wochen nach dem ersten Termin. Es wird dann nochmals an individuellen Problemen gearbeitet und der gewünschte Effekt verstärkt.

  • Begleitungsphase und 4. Termin (Zeitraum 6 Monate) 

    Von Beginn der Behandlung an beginnt die 6-monatige Begleitungsphase. Dabei unterstütze ich dich bei deiner Veränderung. Wir sind durchgehend per Messenger in Kontakt und tauschen uns über Erfolge und Herausforderungen aus. Du bekommst dabei Inputs von mir und wenn du es benötigst vereinbaren wir telefonische Termine um Herausforderungen zu besprechen. Du wirst mir auch deine Fortschritte bei deiner Gewichtsreduktion regelmäßig bekannt geben, das schafft nochmals zusätzliche Verbindlichkeit für deinen Erfolg. In den 6 Monaten steht dir auch noch eine optionale 4. Hypnose-Sitzung (im Preis inbegriffen) zur Verfügung, die du bei Bedarf zeitnahe in Anspruch nehmen kannst, sollten noch irgendwelche Probleme auf dem Weg zum Wunschgewicht auftauchen. Du hast mich also immer an deiner Seite.

Dein Investment für das Abnehm-Programm 6 Monate beträgt: 950 Euro, zahlbar per Überweisung nach der ersten Hypnosesitzung.

Dafür bekommst du:

  • Vorgespräch mit individueller Analyse
  • 3 Hypnose-Sitzungen am Anfang
  • Individuell auf dich abgestimmte Vorgehensweise und Texte
  • Begleitung über 6 Monate inklusive Überwachung deines Fortschrittes und Hilfestellungen mittels Messenger und Telefon
  • Eine optionale 4. Hypnose Sitzung innerhalb der 6 Monate

Weitere Termine:

Üblicherweise können alle Vorbereitungen und innerlichen Veränderungen zur späteren erfolgreichen Erreichung des Wunschgewichts in den enthaltenen Hypnosesitzungen umgesetzt werden. In diesem Paket sind auch deswegen 4 Hypnose Sitzungen im Preis enthalten, da der Prozess des nachhaltigen Abnehmens bei manchen Menschen komplizierter und aufwändiger ist, als andere Veränderungen im Leben. Sollten in einzelnen, hartnäckigen Fällen dennoch weitere Termine nötig sein, so können diese nach Bedarf vereinbart werden. Preis: 200 EUR pro Termin (60 min).

Allgemeiner Hinweis: Mit Ausnahme von manchen Langzeit-Therapie-Formen ist es mit Hypnose üblicherweise nie nötig mehr als 5 Sitzungen für eine Problemstellung zu verwenden. Sollte also ein Anliegen nicht innerhalb von maximal 5 Sitzungen gelöst sein, dann ist entweder Hypnose nicht das richtige Mittel, oder ein anderes Problem liegt vor.

Abgesehen von den unbezahlbaren persönlichen körperlichen und mentalen Verbesserungen bietet die Kurzzeitbehandlungsform der Hypnose üblicherweise auch starke finanzielle Vorteile. Die kompakte Behandlungsdurchführung in wenigen Sitzungen erspart dir viel investierte Zeit und bringt schnell sichtbare Resultate. Gesundheitliche und psychische Schäden aufgrund der negativen Auswirkungen von Übergewicht kosten in der Folge ein Vielfaches der Kosten für die Hypnosebehandlung.

Kostenloses Beratungsgespräch anfordern

Was Klientinnen und Klienten über mich sagen...

Sandra (34)

GAME CHANGER - das trifft's für mich persönlich wohl am Besten.

Aber fangen wir von vorne an: Anfang des Jahres, ziemlich zögerlich und unschlüssig, ob ich es versuchen soll, hat mich Clemens gleich richtig erwischt: Ich war dabei, ständig Ausreden zu suchen, warum ich es NICHT versuchen sollte… Er hat mich dann richtig ertappt und meinte: Sind das wirklich die wahren Gründe oder ist es so wie es jetzt ist einfach sehr bequem?

PUH! Er hat mich ertappt. Ich war zu faul und zu bequem die Veränderung anzugehen und trotz der Unzufriedenheit mit der damaligen Situation war es dann doch bequemer sich in Ausreden zu verlieren… 

Naja, nachdem er mich also ertappt hat, dachte ich mir: "Der ist echt gut. Spricht es ehrlich an und holt mich so aus der Komfortzone! - Na dann gehen wir es an - wenn er jetzt schon weiß wie ich ticke sind das gute Vorraussetzungen."

Gesagt, getan! Termin ausgemacht und los gings…

Am 10. Jänner 2022 - ich weiß es noch genau und werde es wahrscheinlich auch nie vergessen. Der Tag der VERÄNDERUNG!

Clemens erklärte mir wie mein Unterbewusstsein funktioniert und gab mir Aufgabe und Tricks, dieses neu zu programmieren. Die Motivation war riesig und ich freute mich jetzt auch schon, dass ich den alten Mustern endlich GOODBYE sagen kann!

Zu meiner Person: Ich bin 34 Jahre alt und habe in meinem Leben schon viiiiiele Diäten/Ernährungsumstellung/Cremen/Kuren und 0-Diäten probiert - alle ohne langfristigen Erfolg. Die ersten Wochen dieser Diäten waren gut zu meistern und die Kilo purzelten, aber schlussendlich wanderte das Gewicht wieder nach oben - der JOJO Effekt!

Also voller Motivation starteten wir das Programm. Zum ersten Mal hatte ich nicht das Gefühl mich sonderlich einschränken zu müssen um mein Normalgewicht zu erreichen. Die Kilo purzelten und es fühlte sich so gut an - ganz ohne Verzicht und ohne Reue auch wenn man doch mal Pizza, Kuchen oder Schokolade gegessen hatte. Ich hatte auch nie Heißhunger-Attacken - ganz anders als bei den Versuchen/Diäten davor - bei denen es nur um Verzicht ging. Auch Sport war mir plötzlich sehr wichtig und machte unglaublich viel Spaß - ich kanns mir nicht mehr OHNE vorstellen.

Clemens begleitete mich durch alle Phasen. Auch wenn es Mental, dann mal nicht so gut lief holte er mich schnell wieder zurück auf meine Überholspur und es lief meistens besser als je zuvor.

Wenn man den Text jetzt liest, dann denkt man sich vielleicht - puhh - das kann doch nicht sein, alles quatsch - das kann ich mir nicht vorstellen! Genau so wär es mir vor 10. Jänner 2022 auch gegangen. Es ist/war für mich ein GAME CHANGER!

Ich habe in einem halben Jahr über 20 KG abgenommen und befinde mich endlich am Weg zu meinem Normalgewicht und das ohne zu Hungern! Auch die Familie konnte es zuerst nicht glauben und dachte, wie soll denn das gehen ohne sich an eine strikte Ernährungsumstellung zu halten, aber es geht und es geht verdammt gut. Mit Hilfe von Clemens und der tollen Beratung und Begleitung stellt sich bei mir ein neues Lebensgefühl ein. Ich bin sooooo froh, dass ich den Schritt der Veränderung gemacht habe und bin dir lieber Clemens unheimlich dankbar!

PS: Auch, die Freude die du daran hast, wenn man seine eigenen Ziele erreicht ist sooo unglaublich motivierend! Danke, dass du nicht locker gelassen hast, als sich anfangs hin und wieder das "alte ICH" eingeschalten hat!

Heidi (58)

Ich wollte bis zur Hochzeit meiner Tochter Sandra 7 kg abnehmen, also hatte ich Anfang März meine erste Sitzung bei Clemens (67 kg). Mein Essverhalten war desaströs – ich aß ständig – einmal Süsses, gleich darauf wieder Saures – irgendwie hatte ich ständiges Hungergefühl. Als mir Clemens sagte ich solle nur essen bis ich satt bin und vorher immer ein Glas Wasser trinken, war ich also mehr als skeptisch. Doch so unglaublich das auch klingt, bereits am nächsten Tag trank ich viel Wasser, ich aß tatsächlich nur so lange bis ich satt war – meine ständigen Heißhungerattacken waren einfach weg. Am 8. Juni heiratete meine Tochter und ich hatte am Morgen genau 60,1 kg. Mein neues Körpergefühl ist einfach super. Mit Clemens Methode wird das Unterbewusstsein mittels Hypnose positiv beeinflusst und der Selbstwert extrem gestärkt. Was ich noch sagen möchte: Ich hatte 2 Sitzungen bei Clemens bzgl. des Gewichtes und 1 Sitzung Thematik: Unzufriedenheit im Job. Mittlerweile habe ich meinen bisherigen Arbeitsplatz gekündigt – der neue Job beginnt Mitte Juli. Also Fazit: März bis Juli alles auf den Kopf gestellt und dank Clemens zum überaus positiven Abschluss gebracht. DANKE Clemens – ich werde dich immer weiterempfehlen!

Die Vorteile von Hypnose zur Gewichtsreduktion liegen also klar auf der Hand:

  • Es ist bequem: Du liegst in einem sehr angenehmen Relax-Sessel und befindest dich in einem angenehmen, tiefen Trance-Zustand. Ich spreche mit dir und du folgst in deinem Kopf meinen Anweisungen.
  • Es ist sicher und gesund: Du erlebst alles bewusst und hast zu jedem Zeitpunkt die volle Kontrolle über den Prozess. Es kann somit nichts passieren. Es werden keine Medikamente oder Substanzen eingesetzt.
  • Es geht schnell: Als Kurzzeitbehandlung ist Hypnose ideal um die Basis für gesunde, nachhaltige Gewichtsreduktion innerhalb von wenigen Sitzungen zu schaffen. Danach kannst du einfach bis zu deinem Wunschgewicht abnehmen, wenn du dran bleibst!
  • Intuitive Ernährung wird ermöglicht: die Ursachen für gestörtes Essverhalten im Unterbewusstsein werden beseitig, somit kannst du deinem natürlichen Appetit und deiner Intuition wieder stärker vertrauen.
  • Es ist nachhaltig: Ist das Programm in deinem Unterbewusstsein einmal verändert, fällt es dir viel leichter dich gesund zu ernähren und deine Lust auf Bewegung nimmt zu!
  • Keine Diät, kein Jojo-Effekt: durch die veränderte Einstellung zu deinem Körper und dem Thema Ernährung kannst du ohne Entbehrung dein Wunschgewicht erreichen und dieses lebenslang beibehalten, wenn du das möchtest.
  • Es ist ein tolles Erlebnis: In tiefer Trance erlebst du deinen Körper und Geist auf einer besonders faszinierenden Ebene. Das Erlebnis ist einzigartig!
  • Durch die Begleitung über einen Zeitraum von 6 Monaten bekommst du die Sicherheit und die Unterstützung, die dir dabei hilft dein Ziel zu erreichen.

Kostenloses unverbindliches Beratungsgespräch anfordern

Hinterlasse deine Kontaktdaten für einen Rückruf

Oder rufe einfach an unter: +43 660 4104504

Mein Ansatz bei Hypnose

Ich verwende für meine Arbeit verschiedene hoch effizienten Hypnose-Methoden, die in ihrem Zusammenwirken den Erfolg der Anwendung stark erhöhen. Zudem gehe ich sehr individuell auf meine Klientinnen und Klienten ein um ihren Bedürfnissen maximal gerecht werden zu können. Deswegen stimme ich die Texte und Verfahren je nach Bedarf ab und verwende keine generischen Einheitsmethoden. Obwohl manche Muster immer wieder vorkommen bin ich der Ansicht, dass jeder Mensch einzigartig ist und sich somit jeder neue Fall etwas anders darstellt. Ich arbeite vorwiegend mit tiefen Trancezuständen, da gerade in diesen die größten Veränderungen und Erfolge erreicht werden können. Um diese Zustände verlässlich mit meinen Klientinnen und Klienten erreichen zu können verfüge ich über ein Repertoire verschiedener Hypnoseeinleitungen und Vertiefungstechniken, die ich fundiert beherrsche. Reine NLP-Techniken oder Geschichten ohne Trance kommen bei mir nicht zum Einsatz. Ich verwende analytische Hypnose, Regression, Progression, sowie verschiedenste Techniken der Content Free Therapy. Auch ausgefallenere Methoden wie Reinkarnationssitzungen oder Unterbewusstseins-Feldverbindungen beherrsche ich und wende diese bei Bedarf oder auf Wunsch der Klientin oder des Klienten gerne an. Dabei ist für mich die Überprüfbarkeit der Wirksamkeit der Methode sowie der Nutzen für die jeweilige Person immer das Wesentlichste. Hypnosesitzungen werden bei mir professionell vorbereitet und mit aller Sorgfalt durchgeführt. Ich weiche dabei niemals von der Seite meiner Klientinnen und Klienten und sorge für Sicherheit und Wohlbefinden während dieser großartigen und einzigartigen Erfahrung.

Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Freie Hypnose

Ich bin geprüftes Mitglied der ÖGH und erweitere permanent mein anwendbares Wissen und meine Kunstfertigkeit rund um Hypnose, Neurowissenschaften und Veränderungsprozesse. Ich bin fest davon überzeugt, dass nur durch ständige konsequente Weiterentwicklung unter Einbezug des weltweit besten Expertenwissens und hingabevolle Ausübung der Tätigkeit herausragende Fertigkeiten erlangt werden können. Mit diesen ist es dann aber möglich Klientinnen und Klienten noch effektiver und nachhaltiger zu helfen.