Hypnose bei Salzburg

Die schnellste und nachhaltigste Form der Veränderung - vor Ort in Seekirchen bei Salzburg

Kostenloses Beratungsgespräch anfordern

Warum Hypnose?

Hypnose ist die wirksamste und schnellste Methode um die unterbewussten Denkroutinen, Glaubenssätze und Automatismen zu verändern. Als Dipl. Hypnosetrainer und -coach arbeite ich mit Klientinnen und Klienten mit Hypnose um vorhandene Probleme innerhalb kurzer Zeit zu lösen und gewünschte Veränderungen innerhalb von 1-3 Sitzungen zu verwirklichen. Der dabei verwendete Ansatz ist hoch effizient und bringt Erfolgsquoten von über 90 Prozent. Hypnose-Sitzungen führe ich in Mödlham bei Salzburg durch.

In Hypnose sind viele Dinge einfach möglich, die im alltäglichen Wachzustand nicht umsetzbar sind. Beispielsweise können Ursachen für Probleme in der Vergangenheit des Klienten gefunden und aufgelöst werden, gewünschte Verhaltensänderungen schnell herbeigeführt werden, körperliche Veränderungen gestartet werden, Ängste zerstört werden und vieles mehr. Auch mögliche Varianten der Zukunft können in Hypnose sehr realistisch simuliert und somit vom Klienten wie real „erlebt“ werden. Dies ist dank der unglaublichen Rechenleistung des unterbewussten Verstandes möglich. Das hilft ins besonders, wenn eine Person vor einer schwierigen und wichtigen Entscheidung steht und mögliche Auswirkungen der Entscheidungsvarianten auf sich und andere betrachten will.

All das ist möglich, da im Zustand der Hypnose die unterbewussten Programme und Prozesse (für 97 % der Ergebnisse verantwortlich) so schnell und effizient verändert werden können, dass Probleme und Anliegen in Stunden gelöst werden können, deren Überwindung mit anderen Vorgehensweisen Monate oder Jahre dauern würden.

Hypnose wird von jedem Menschen individuell anders erlebt, fast alle Menschen empfinden Hypnose-Sitzungen als sehr angenehm und entspannend. Die Wirkung ist sofort oder sehr schnell bemerkbar, somit kann der Erfolg sehr zeitnahe messbar beurteilt werden.

Meine Hypnosepraxis: Mödlham 114b, 5201 Seekirchen am Wallersee

Wichtiger Hinweis: Die Behandlung von Krankheiten und deren Symptomen ist in Österreich den Ärzten vorbehalten, die Behandlung psychischer Störungen den Ärzten, klinischen Psychologen und Psychotherapeuten. Hypnosebehandlungen gegen Krankheiten, körperliche und psychische Störungen sowie Schmerzen nehme ich nicht vor, sondern verweise in diesen Fällen an einen Arzt, Psychologen bzw. Psychotherapeuten.

Damit die Arbeit mit Hypnose funktioniert ist es sehr wichtig, dass die Klientinnen und Klienten eine echte Motivation mitbringen, eine gewisse Veränderung durchzuführen oder ein Problem zu lösen. Hypnose funktioniert beispielsweise nicht bei einer Person, die zum Rauchen-Aufhören kommt, jedoch gar nicht aufhören will. Das ist deswegen so, weil kein Hypnotiseur der Welt einer Person etwas eingeben kann, was gegen den eigenen Willen der Person ist - anders als in manchen Kinofilmen dargestellt.

Hier noch ein paar Fakten zu Hypnose:

  • Hypnose ist ein natürlicher Bewusstseinszustand, nichts „Künstliches“
  • Leichte Trance-Zustände treten bei allen Menschen täglich im Alltag auf (Tagträumen, Autofahren, vertiefte Tätigkeit ausüben)
  • Klientinnen und Klienten setzen nur Anweisungen in Hypnose um, die dem eigenen freien Willen entsprechen, alles andere bliebe völlig wirkungslos
  • Hypnose ist ein Zustand erhöhter Konzentration in dem gewünschte Vorschläge oder Anweisungen sehr gut angenommen und verinnerlicht werden können
  • Hypnose ist nicht Schlaf, die Person ist immer bei vollem Bewusstsein
  • Hypnose ist nicht Bewusstlosigkeit, der bewusste Verstand wird nur etwas „zurückgefahren“
  • Hypnose macht nicht „willenlos“, die hypnotisierte Person kann zu jedem Zeitpunkt selbst entscheiden
  • In Hypnose kann man keine Geheimnisse verraten
  • Man kann nicht in Hypnose „stecken bleiben“
  • In Hypnose werden Dinge sehr klar, die vorher unverständlich waren
  • In Hypnose können sehr einfach tief liegende Blockaden gefunden und aufgelöst werden
  • Ca 95% aller Menschen können problemlos, gezielt in hypnotische Trance geführt werden, bei ca 5% liegen Ausschlusskriterien gegen Hypnose vor (schwere psychische Erkrankungen, gewisse körperliche Zustände)
  • Wenn Hypnose von einem ausgebildeten Hypnotiseur durchgeführt wird, ist diese ungefährlich und hoch wirksam – Lass dich nicht von Laien hypnotisieren!

Rauchen aufhören mit Gewichtskontrolle

"Ich möchte unbedingt mit dem Rauchen aufhören, aber bisher habe ich es einfach nicht geschafft..."

Wir sorgen dafür, dass du nicht mehr rauchen möchtest und dir dabei auch nichts abgeht. Zusätzlich stellen wir sicher, dass du nicht anfängst viele Kilos zuzunehmen, wenn du nicht mehr rauchst. Diese Veränderungen erzeugen wir in zwei Hypnose-Sitzungen. Eine dritte Sitzung steht dir 6 Monate lang als Absicherung zur Verfügung, sollte doch irgendwo ein Rauchverlangen auftauchen.

Mehr Informationen und Preis

Wunschgewicht erreichen ohne Diät
6-Monats-Programm

"Ich bin schon mit so vielen Diäten gescheitert, wie soll ich jemals abnehmen?"

Wir erzeugen in Hypnose ein völlig neues Zielbild, dem dein Körper folgen wird. Dazu finden wir die versteckten Ursachen für dein Übergewicht in deinem Unterbewusstsein und lösen diese auf. Du unterliegst keiner Diät und darfst essen was du möchtest. Dein Unterbewusstsein wird ab dann Lebensmittel aussuchen, die dir gut tun und du wirst zwanglos die richtigen Mengen essen bis dein Wunschgewicht erreicht ist.

Mehr Informationen und Preis

Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen steigern

„Mich begleitet immer ein tiefes Gefühl, dass ich irgendwie nicht dazugehöre und in meinem Leben irgendwie unpassend bin. Ich traue mir auch zu wenig zu und vergleiche mich ständig mit anderen…“

Sehr wenige Menschen auf diesem Planeten haben ein fast uneingeschränktes, tief-verwurzeltes, positives Selbstwertgefühl und trauen sich (fast) alles zu. Zudem resultiert fast jedes psychische Problem ursprünglich aus einem mangelnden Selbstwertgefühl. Je höher unser Selbstwert und das Selbstvertrauen umso glücklicher, erfolgreicher und zufriedener sind wir im Leben. Hypnose kann rasch und nachhaltig beides steigern.

Ablauf und Preis

Leistung steigern - Blockaden lösen

Du möchtest deine Leistung im Beruf oder beim Sport steigern? Du möchtest die unterbewussten Blockaden, die dich momentan noch davon abhalten, deine Spitzenleistung zu realisieren schnell und nachhaltig finden und beseitigen? Du bist ein „Trainingsweltmeister“?

Hier ergeben sich durch Hypnose viele einzigartige Möglichkeiten. Es sind nämlich sehr oft „alte Programmierungen“, die uns gar nicht bewusst sind, die uns von unseren Bestleistungen abhalten. Diese können mit Hypnose sehr schnell bearbeitet und gelöst werden. Besonders interessant ist das natürlich für hauptberufliche Athleten.

 

Ablauf und Preis

Optimale Prüfungsvorbereitung und Sprechen vor Menschen

Du leidest unter Prüfungsangst? Wenn du etwas lernst kannst du die Inhalte sehr gut wiedergeben, in einer Prüfungs- oder Stresssituation ist das Wissen aber wie weggewischt?
Du hast Probleme dabei vor Menschen einen Vortrag zu halten? Du möchtest frei und unbeschwert vor anderen Menschen singen können?

Bei diesen Problemstellungen eignet sich Hypnose hervorragend um in kurzer Zeit eine Lösung zu erreichen. Auch Lernprozesse können mittels Hypnose verbessert werden. Viele professionelle Musiker und Performer nutzen inzwischen Hypnose als Vorbereitung für Auftritte vor vielen Menschen.

 

Ablauf und Preis

Entscheidungsprobleme und Zielsetzung bearbeiten

Du stehst vor einer schwierigen Entscheidung, die dein gesamtes weiteres Leben beeinflussen kann? Du weißt nicht, wie du entscheiden sollst? Oder versuchst du gerade eine Zielsetzung für dein Leben zu erarbeiten und weißt nicht genau was für dich wirklich wichtig ist?

Kein Problem, wir können dein Unterbewusstsein direkt befragen.

In Hypnose können wir mit der unglaublichen Rechenleistung deines Unterbewusstseins konkrete mögliche Auswirkungen deiner Entscheidungen für dich „erlebbar“ machen. Danach wirst du dich viel besser entscheiden können. Auch weitere, verborgene Antworten können auf diese Weise erlangt werden und somit schnell Klarheit geschaffen werden.

Ablauf und Preis

Stressabbau und Tiefenentspannung

„Ich bin die meiste Zeit unter Strom und angespannt. Ich habe auch schon körperliche Beschwerden deswegen und schlafe schlecht…“

In unserer modernen, schnellen Welt ist (belastender) Stress sicherlich ein wesentlicher Faktor für viele Probleme und Krankheiten. In Hypnose erreichen Menschen tiefe, wohltuende Entspannungszustände in denen sich Körper und Geist sehr schnell erholen können. Auch die Selbstheilungskräfte des Körpers werden in diesem Zustand aktiviert und unterstützt. Ich kann dir die Fähigkeit in diese heilsamen Entspannungszustände zu gehen in Hypnose verankern, so dass du sie in Zukunft auch alleine sehr schnell abrufen kannst.

Ablauf und Preis

Weitere Themen

Selbstverständlich bearbeite ich auch noch verschiedene weitere Themen und Problemstellungen mit dir. Hypnose kann auch noch eingesetzt werden um unerwünschte Verhaltensweisen oder problematische Tics wie Nägelbeißen schnell abzulegen. Es ist auch möglich Ressourcen zur Problembewältigung zu suchen und zu aktivieren oder unbewusste Ängste aufzulösen.

Teile mir einfach dein Anliegen oder Problem mit, dann kann ich dich gerne beraten, ob und wie ich dir mit Hypnose dabei helfen kann.

 

Ablauf und Preis

Selbst-Hypnose

Du möchtest dich gerne selbst hypnotisieren können?

Ja, das geht natürlich auch. Immer mehr Menschen machen von der Fähigkeit Gebrauch, die eigene unterbewussten Programme ohne fremde Hilfe schneller verändern zu können. Ich kann dir die Fähigkeit zur Selbsthypnose verankern, während ich dich hypnotisiere. Du kannst dann in Zukunft in Selbsthypnose gehen, wann immer du möchtest und dir selbst hilfreiche Suggestionen verankern, damit du dein Leben positiv gestalten kannst.

Ablauf und Preis

Ablauf der Hypnose und Preise

(für Standard Behandlung)

Bitte beachte, dass für spezielle Pakete abweichende Preise gelten. Siehe dazu die jeweilige Beschreibung „Ablauf und Preis“ des Paketes.

Der Ablauf der Hypnosesitzungen bei mir ist darauf ausgerichtet, in kürzester Zeit die höchst mögliche Erfolgsquote bei meinen Klientinnen und Klienten zu erreichen und nachhaltige Ergebnisse zu realisieren. Ich arbeite ausschließlich mit Menschen, die Veränderungen auch wirklich durchführen wollen. Die Behandlung erfolgt in folgenden Schritten:

  • Kostenloses telefonisches Beratungsgespräch
    Du forderst hier einen Rückruf von mir an. In einem unverbindlichen, kostenlosen Gespräch besprechen wir dein Anliegen und ich sage dir ob und wie ich dir helfen kann. Wenn du dann Hypnose bei mir in Anspruch nehmen willst, vereinbaren wir den ersten Termin. 
  • 1. Termin: Vorgespräch und erste Hypnosesitzung (2 x 60 min)
    Du kommst zu mir in meine Hypnosepraxis in Mödlham 114b, 5201 Seekirchen. Im Vorgespräch besprechen wir die Details deines Anliegens oder Problems und was das gewünschte Ergebnis sein soll. Außerdem beantworte ich dir sämtliche Fragen, die zu diesem Zeitpunkt noch offen sein sollten, damit du perfekt für die Hypnosesitzungen vorbereitet bist. Direkt im Anschluss an das Vorgespräch findet die erste Hypnosesitzung statt. 
  • 2. Termin: Zweite Hypnosesitzung (60 min)
    Die zweite Hypnosesitzung sollte idealerweise innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Sitzung stattfinden. Hier wird die hypnotische Arbeit fortgeführt und die Effekte verstärkt oder gefestigt, ich gehe nochmals verstärkt auf individuelle Bedürfnisse ein. 
  • 3. Termin: Dritte Hypnosesitzung (60 min)
    Die dritte Sitzung wird zeitlich nach Anforderung durch die Problemstellung festgelegt, üblicherweise aber innerhalb von 3 Wochen nach dem ersten Termin. Wenn ausreichend Zeit bleibt und es gewünscht ist kann im dritten Termin auch die Fähigkeit zur Selbst-Hypnose verankert werden.

 

Dein Investment für das Hypnose-Paket beträgt: 700 Euro, zahlbar per Überweisung nach der ersten Hypnosesitzung.

Dafür bekommst du:

  • Vorgespräch mit individueller Analyse
  • 3 Hypnose-Sitzungen
  • Individuell auf dich abgestimmte Vorgehensweise und Texte
  • Optional: Verankerung der Fähigkeit zur Selbsthypnose in der letzten Sitzung wenn gewünscht

Zwischen oder nach den Terminen sind wir in Kontakt um deine Ergebnisse zu beobachten und etwaige Fragen zu klären.

Weitere Termine:

Üblicherweise können fast alle Anliegen und Probleme in den ersten drei Hypnosesitzungen vollständig gelöst werden. Sollten in einzelnen Fällen dennoch weitere Termine nötig sein, so können diese nach Bedarf vereinbart werden. Preis: 200 EUR pro Termin (60 min).

 

Allgemeiner Hinweis: Mit Ausnahme von manchen Langzeit-Therapie-Formen ist es mit Hypnose üblicherweise nie nötig mehr als 5 Sitzungen für eine Problemstellung zu verwenden. Sollte also ein Anliegen nicht innerhalb von maximal 5 Sitzungen gelöst sein, dann ist entweder Hypnose nicht das richtige Mittel, oder ein anderes Problem liegt vor.

Abgesehen von den unbezahlbaren persönlichen körperlichen und mentalen Verbesserungen bietet die Kurzzeitanwendungsform der Hypnose üblicherweise auch starke finanzielle Vorteile. Ein durchschnittlicher Raucher gibt pro Jahr ca 2000 Euro für Rauchen aus, starke Raucher ungefähr 5000 Euro. Eine erfolgreiche Rauchentwöhnung mit Hypnose hat sich also meist bereits nach wenigen Monaten voll gerechnet.

Hinweis: Die hier genannten Preise für Hypnose gelten für Privatpersonen und Amateur-Sportler. Für professionelle Athleten und Unternehmen werden gerne auf Anfrage individuelle Angebote vorbereitet, je nach Zweck und Umfang der Zusammenarbeit.

Kostenloses Beratungsgespräch anfordern

Was Klientinnen und Klienten über mich sagen...

Sandra (34)

GAME CHANGER - das trifft's für mich persönlich wohl am Besten.

Aber fangen wir von vorne an: Anfang des Jahres, ziemlich zögerlich und unschlüssig, ob ich es versuchen soll, hat mich Clemens gleich richtig erwischt: Ich war dabei, ständig Ausreden zu suchen, warum ich es NICHT versuchen sollte… Er hat mich dann richtig ertappt und meinte: Sind das wirklich die wahren Gründe oder ist es so wie es jetzt ist einfach sehr bequem?

PUH! Er hat mich ertappt. Ich war zu faul und zu bequem die Veränderung anzugehen und trotz der Unzufriedenheit mit der damaligen Situation war es dann doch bequemer sich in Ausreden zu verlieren… 

Naja, nachdem er mich also ertappt hat, dachte ich mir: "Der ist echt gut. Spricht es ehrlich an und holt mich so aus der Komfortzone! - Na dann gehen wir es an - wenn er jetzt schon weiß wie ich ticke sind das gute Vorraussetzungen."

Gesagt, getan! Termin ausgemacht und los gings…

Am 10. Jänner 2022 - ich weiß es noch genau und werde es wahrscheinlich auch nie vergessen. Der Tag der VERÄNDERUNG!

Clemens erklärte mir wie mein Unterbewusstsein funktioniert und gab mir Aufgabe und Tricks, dieses neu zu programmieren. Die Motivation war riesig und ich freute mich jetzt auch schon, dass ich den alten Mustern endlich GOODBYE sagen kann!

Zu meiner Person: Ich bin 34 Jahre alt und habe in meinem Leben schon viiiiiele Diäten/Ernährungsumstellung/Cremen/Kuren und 0-Diäten probiert - alle ohne langfristigen Erfolg. Die ersten Wochen dieser Diäten waren gut zu meistern und die Kilo purzelten, aber schlussendlich wanderte das Gewicht wieder nach oben - der JOJO Effekt!

Also voller Motivation starteten wir das Programm. Zum ersten Mal hatte ich nicht das Gefühl mich sonderlich einschränken zu müssen um mein Normalgewicht zu erreichen. Die Kilo purzelten und es fühlte sich so gut an - ganz ohne Verzicht und ohne Reue auch wenn man doch mal Pizza, Kuchen oder Schokolade gegessen hatte. Ich hatte auch nie Heißhunger-Attacken - ganz anders als bei den Versuchen/Diäten davor - bei denen es nur um Verzicht ging. Auch Sport war mir plötzlich sehr wichtig und machte unglaublich viel Spaß - ich kanns mir nicht mehr OHNE vorstellen.

Clemens begleitete mich durch alle Phasen. Auch wenn es Mental, dann mal nicht so gut lief holte er mich schnell wieder zurück auf meine Überholspur und es lief meistens besser als je zuvor.

Wenn man den Text jetzt liest, dann denkt man sich vielleicht - puhh - das kann doch nicht sein, alles quatsch - das kann ich mir nicht vorstellen! Genau so wär es mir vor 10. Jänner 2022 auch gegangen. Es ist/war für mich ein GAME CHANGER!

Ich habe in einem halben Jahr über 20 KG abgenommen und befinde mich endlich am Weg zu meinem Normalgewicht und das ohne zu Hungern! Auch die Familie konnte es zuerst nicht glauben und dachte, wie soll denn das gehen ohne sich an eine strikte Ernährungsumstellung zu halten, aber es geht und es geht verdammt gut. Mit Hilfe von Clemens und der tollen Beratung und Begleitung stellt sich bei mir ein neues Lebensgefühl ein. Ich bin sooooo froh, dass ich den Schritt der Veränderung gemacht habe und bin dir lieber Clemens unheimlich dankbar!

PS: Auch, die Freude die du daran hast, wenn man seine eigenen Ziele erreicht ist sooo unglaublich motivierend! Danke, dass du nicht locker gelassen hast, als sich anfangs hin und wieder das "alte ICH" eingeschalten hat!

Oliver (42)

Bin zu Clemens gekommen um mit dem Rauchen aufzuhören. In der Vergangenheit hatte ich schon etliche Male versucht mit dem Rauchen aufzuhören, bin aber immer wieder gescheitert. Mir ging es nicht gut mit dem Rauchen und ich hatte außerdem Probleme richtig zu schlafen und mich zu entspannen (Restless-Leg-Syndrom). Die Arbeit mit meinem Hypnose-Coach war perfekt, wir sind alles strukturiert durchgegangen und haben sofort begonnen die Probleme erfolgreich zu lösen. Meine Probleme wurden durch die Hypnose schnell gelöst, eine super Sache war das! Ich bin jetzt Nicht-Raucher und auch mein Schlaf ist besser geworden. Außerdem habe ich jetzt mehr Geld über, weil ich keine Zigaretten mehr bezahlen muss und mehr Zeit.

Christoph (36)

Seit gut 20 Jahren leide ich an einer unnatürlichen Aversion gegen alle Arten von Essgeräuschen. Durch das konsequente ignorieren der aufkochenden Emotionen bei störenden Essgeräuschen wurde mein allgemeines Wohlbefinden täglich zu Essenszeiten drastisch herabgesetzt. Ein Ausweg aus der Frustration war meist das alleinige Essen. Die Arbeit mit Clemens war überaus angenehm und ich fühlte mich zu jeder Zeit der Behandlung in guten Händen. Essgeräusche fallen mir nun weiterhin auf, was allerdings nicht mehr zu dem erwähnten Hochkochen von Emotionen führt. Ich kann mich dazu entscheiden es zu ignorieren oder es zu beachten um beispielsweise mein Kind darauf hin zu erziehen. Und das nach nur einer Sitzung. Eine Behandlung bei Clemens würde ich somit anstandslos Weiterempfehlen.

Grethe (39)

Absolut jeder/jedem zu empfehlen. Ganz unabhängig vom Problem (bei dem mir auch geholfen wurde), tritt schon nach der ersten Sitzung eine tiefe Entspannung ein, die sich in den Alltag einschleicht und bleibt. Hatte die letzten Tage ein positives "AHA Erlebnis" nach dem anderen. Wie dauerhaft dieser Zustand ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber vorerst bin ich beeindruckt. Selten Geld so gut investiert. Fällt definitiv unter SELF CARE, die man sich gönnen sollte! Einfach alle Bedenken über Bord werfen und Hypnose bei Clemens ausprobieren.

Heidi (58)

Ich wollte bis zur Hochzeit meiner Tochter Sandra 7 kg abnehmen, also hatte ich Anfang März meine erste Sitzung bei Clemens (67 kg). Mein Essverhalten war desaströs – ich aß ständig – einmal Süsses, gleich darauf wieder Saures – irgendwie hatte ich ständiges Hungergefühl. Als mir Clemens sagte ich solle nur essen bis ich satt bin und vorher immer ein Glas Wasser trinken, war ich also mehr als skeptisch. Doch so unglaublich das auch klingt, bereits am nächsten Tag trank ich viel Wasser, ich aß tatsächlich nur so lange bis ich satt war – meine ständigen Heißhungerattacken waren einfach weg. Am 8. Juni heiratete meine Tochter und ich hatte am Morgen genau 60,1 kg. Mein neues Körpergefühl ist einfach super. Mit Clemens Methode wird das Unterbewusstsein mittels Hypnose positiv beeinflusst und der Selbstwert extrem gestärkt. Was ich noch sagen möchte: Ich hatte 2 Sitzungen bei Clemens bzgl. des Gewichtes und 1 Sitzung Thematik: Unzufriedenheit im Job. Mittlerweile habe ich meinen bisherigen Arbeitsplatz gekündigt – der neue Job beginnt Mitte Juli. Also Fazit: März bis Juli alles auf den Kopf gestellt und dank Clemens zum überaus positiven Abschluss gebracht. DANKE Clemens – ich werde dich immer weiterempfehlen!

Christine (38)

Ich konnte bei einer Freundin über den Zeitraum von einem Jahr beobachten, welche großartigen Entwicklungen und Veränderungen sie durch die Arbeit mit Clemens erzielen konnte. Anfang diesen Jahres hab ich mich dazu entschlossen es auch selbst einmal auszuprobieren. Und ich bin völlig begeistert! Clemens Grill versteht sein Handwerk perfekt! Die Sitzungen sind wie eine Wellness Behandlung für die Seele und den Geist, jedesmal eine durch und durch positive Erfahrung. Und das tolle daran ist, dass sich tatsächlich im Alltag etwas verändert. Festgefahrene Verhaltensmuster und Denkweisen an denen man arbeiten möchte, lassen sich durch die Hypnose sehr gut und sehr positiv beeinflussen. Dabei sind Abnehmen, gesunde Ernährung oder Verhaltensmuster in Beziehungen nur ein paar Beispiele von vielen möglichen Themen. Ich kann es nur jedem empfehlen, wenn man an sich selbst arbeiten möchte, ganz egal in welche Richtung!

Mein Ansatz bei Hypnose

Ich verwende für meine Arbeit verschiedene hoch effizienten Hypnose-Methoden, die in ihrem Zusammenwirken den Erfolg der Anwendung stark erhöhen. Zudem gehe ich sehr individuell auf meine Klientinnen und Klienten ein um ihren Bedürfnissen maximal gerecht werden zu können. Deswegen stimme ich die Texte und Verfahren je nach Bedarf ab und verwende keine generischen Einheitsmethoden. Obwohl manche Muster immer wieder vorkommen bin ich der Ansicht, dass jeder Mensch einzigartig ist und sich somit jeder neue Fall etwas anders darstellt. Ich arbeite vorwiegend mit tiefen Trancezuständen, da gerade in diesen die größten Veränderungen und Erfolge erreicht werden können. Um diese Zustände verlässlich mit meinen Klientinnen und Klienten erreichen zu können verfüge ich über ein Repertoire verschiedener Hypnoseeinleitungen und Vertiefungstechniken, die ich fundiert beherrsche. Reine NLP-Techniken oder Geschichten ohne Trance kommen bei mir nicht zum Einsatz. Ich verwende analytische Hypnose, Regression, Progression, sowie verschiedenste Techniken der Content Free Therapy. Auch ausgefallenere Methoden wie Reinkarnationssitzungen oder Unterbewusstseins-Feldverbindungen beherrsche ich und wende diese bei Bedarf oder auf Wunsch der Klientin oder des Klienten gerne an. Dabei ist für mich die Überprüfbarkeit der Wirksamkeit der Methode sowie der Nutzen für die jeweilige Person immer das Wesentlichste. Hypnosesitzungen werden bei mir professionell vorbereitet und mit aller Sorgfalt durchgeführt. Ich weiche dabei niemals von der Seite meiner Klientinnen und Klienten und sorge für Sicherheit und Wohlbefinden während dieser großartigen und einzigartigen Erfahrung.

Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Freie Hypnose

Ich bin geprüftes Mitglied der ÖGH und erweitere permanent mein anwendbares Wissen und meine Kunstfertigkeit rund um Hypnose, Neurowissenschaften und Veränderungsprozesse. Ich bin fest davon überzeugt, dass nur durch ständige konsequente Weiterentwicklung unter Einbezug des weltweit besten Expertenwissens und hingabevolle Ausübung der Tätigkeit herausragende Fertigkeiten erlangt werden können. Mit diesen ist es dann aber möglich Klientinnen und Klienten noch effektiver und nachhaltiger zu helfen.

Kostenloses Beratungsgespräch anfordern

Kostenloses unverbindliches Beratungsgespräch anfordern

Hinterlasse deine Kontaktdaten für einen Rückruf

 Oder rufe einfach an unter: +43 660 4104504